Einfach Bauen

Gestern bin ich zufällig auf folgenden Film gestoßen, ein Film von Matthew Donaldson über den Designer Piero Lissoni, Toskana, Italien. Wie perfekt sich sein Haus in die Umrisslinie einer Landschaft einfügt. Der Film zeigt natürlich ein schönes Haus in einer schönen Landschaft und die Einrichtung ist auch schön, erlesen und edel. Aber das steht nicht im Widerspruch zur Einfachheit, ganz im Gegenteil. Und das ist, was mir so an Lissoni`s Haus gefällt.

Ich baue mir mein Haus nach dem Plan, wie Kinder ein Haus malen. Ganz einfach.

Quelle: https://www.nowness.com/series/in-residence/in-residence-piero-lissoni

Wie in der Architektur so auch im gesamten Leben mag ich die einfacheren Dinge. DIY, do it yourself gehört für mich  dazu. Nicht gerade ein eigenes Haus bauen, aber auf jeden Fall selber kochen, eigenes Gemüse anbauen und die Kraft der Naturkosmetik erkunden, siehe Buch von Jutta Schneider über einfach geniale Naturkosmetik). Einfacher werden durch Unterstützung des Open Source Gedankens, mein Wissen weitergeben, keine Sonderangebote oder Treuepunkte verwenden, die dich nur zum Kauf verführen. Keine lange To-Do-Liste führen, sondern nur zu Papier birngen: Was sind die drei wichtigsten Dinge heute?  Das macht mein Leben einfacher.

Weiterempfehlen