Stillleben mit Lachs

Lachs kommt bei unseren Familienessen seit sehr oft auf den Tisch. In den letzen Jahren werden die Kombinationen frischer, fruchtiger und schärfer, aber immer auch pur oder in Zitronensaft gegart essen wir ihn gerne. Leicht gebeizt, mit hauchdünnen Orangenscheiben und -zesten belegt genossen wir ihn zuletzt an  Weihnachten 2014.

Ich selbst achte auf nachhaltigen Fischfang, auch beim Verzehr von anderen Lebensmitteln wie Fleisch, Gemüse und Getreideprodukte. Nicht stets und ohne Ausnahme, aber mit jedem Kauf von biologisch produzierten Produkten unterstütze ich die Verbreitung einer Bio-Landwirtschaft, und eine biologische Landwirtschaft denkt nachhaltig. In dem folgenden Video der britischen Filmemacherin Helen Downing, die schon für Heston Blumenthal und Jamie Oliver arbeitete, ist der meditative Umgang für gute Produkte auf das Beste festgehalten. Darüber hinaus werden einfachste Pizzen gezeigt und – ich liebe die Ölbilder und Stillleben der niederländischen und flämischen Maler des 13. – 16. Jahrhunderts. Dies waren Gründe genug, um euch dieses Video zu zeigen!

Quelle: Wieder einmal mein Lieblingsvidoekanal www.nowness.com.


 

Daytime dining is brought to life by Helen Downing, while Carey Polis offers a taste of Lower East Side’s lunch spots

The ritual of lunchtime dining is explored in British filmmaker Helen Downing’s gastronomic vignettes. Capturing meditative, rustic processes, the lingering frames of cured and smoked fish, alongside elastic pizza dough are composed into still life portraits…. weiter zur homepage von nowness.cpm

Weiterempfehlen
,