Bäckerei Bühler

Aus Freiburg!

Vor Kurzem haben Jutta und ich uns wieder einmal in unserer Lieblingsstadt Freiburg getroffen und dort das erste Mal unser Brotbackbuch in den Regalen der Buchhandlung Rombach entdeckt!!!! Ist schon ein schönes Gefühl, sein eigenes Buch in den Regalen unter all den Promibüchern stehen zu sehen. Natürlich freuten wir uns und hielten diesen Moment in einem Erinnerungsfoto fest.

Baeckerei-Bühler01

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel fuhren wir bei der Bäckerei Bühler in der Zasiusstraße 9, 79102 Freiburg vorbei, die ich schon lange einmal besuchen wollte. Der Grund weshalb ich hier darüber berichte ist der, dass der Bäckermeister Alexander Bühler ein Buch über sein Brot geschrieben hat, das mir persönlich sehr gut gefällt. Die Fotos, das Layout und die Rezepte zeigen die Liebe zu den puren und ursprünglichen Rohstoffen und der einfachen Verarbeitung zu tollen Broten. Ein wirklich sehr schönes Buch, bei dem sich bereits beim Durchblättern Wärme und Liebe zu gutem Brot aufkommen.

An diesem Tag sind wir allerdings nur bis in den Verkaufsraum vorgedrungen, die Anfrage für einen Besuch in die Backstube steht noch aus. Uns gefielen die sehr schöne Brotauswahl und alle süße Verführungen. Sauerteigbrote, Vollkornbrote, Dinkelbrote und Baguette, vieles sogar in Bioqualität. Und dann noch leckere Pizzas und tolle Kuchen, Pralinen und auch die Maccarons haben uns sehr gut gefallen. Vier Brote haben wir gekauft und alle schmeckten außergewöhnlich gut.

Und hier meine nachgebackenen Mohnschnecken aus dem Buch von Alexander Bühler: Mein täglich Brot. Aus Mangel an Mohn sind es allerdings Haselnusschnecken  geworden. Tut keinen Abbruch, sie haben wundervoll geschmeckt!Bäckerei-Buehler (2)

 

Weiterempfehlen
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.