Einfach Brote selber backen

Unser neues Brotbackbuch

erscheint am 23. August 2021 

Jan ‎ Thorbecke Verlag,  1. Edition: (23. August 2021),
Gebundene Ausgabe: ‎ 136 Seiten, 50 Rezepte,
ISBN-13: ‎ 978-3799515221

22 € (inkl. ges. MwSt.)
Auch in Buchläden oder anderen Online Shops erhältlich. Support your local dealer!
Wir sind überglücklich, euch unsere Lieblingsrezepte vorzustellen!

Einfach Brote selber backen. Wenn duein Brotrezept suchst, dass innerhalb einer bestimmten Zeit fertig sein soll, dann wirst du in unserem Buch fündig. Unsere Rezepte sind nicht nach Mehlsorten oder Triebmitteln geordnet, sondern nach ihren Ruhezeiten. Die Rezepte mit Hefe oder Sauerteig sollen zum Nachbacken anregen und dürfen von euch gerne verändert und angepasst werden. In einem neu entwickelten Zeitstrahl erfasst du alle Schritte auf einen Blick inkl. aller wesentlichen Zutaten.

Back-Strahl-WildeHildeBack-Zeit-Strahl der Wilden-Hilde-Dinkel Sauerteigbrötchens (Buch S. 89):

Für mich ist das Backen mit Vorteigen die einfachste Methode, gute Brote selbst zu backen: Nur ab und zu kneten oder falten, dazwischen ruht sowohl der Teig als auch die Bäcker;in. Nach dem Formen und nach der Stückruhe wird gebacken. Mir gelingen so die schönsten Brote, die auch geschmacklich hervorragemd sind. Ich möchte mit dem 3. Backbuch zeigen, wie einfach und undogmatisch es sein kann, gute und bekömmliche Brote und Brötchen selbst zu backen.
Es ist für jeden etwas dabei: Schnelle Pfannenbrote, Leinsaatcracker, knuspriges Orangenbrot in unter 3 Stunden, und Brote die über Nacht ruhen dürfen oder köstliche Brot-Kompositionen mit Saaten und Urkorn, die auch mal bis zu einen Tag brauchen, bevor sie frisch auf unseren Tisch kommen.


Weiterempfehlen
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.