DIY Blätterkranz

Alles wächst zur Zeit um uns herum so üppig, ob wir durch die Wiesen gehn oder in den Garten. Ich möchte immer gerne was Pflücken, einen Blumenstrauß, einige Zweige oder Gräser, die ich arrangieren kann.

Man muss keine Floristin sein, um sich einen kleinen schnellen Kranz zu binden und die Wohnung damit zu dekorieren. Von meiner Birke vor dem Haus schneide ich einige Zweige ab und binde diese mit grünem Garn zusammen. Ein wirklich schneller Kranz für die Eingangstür. Mir gefällt es, wenn er etwas unordentlich und wild aussieht. Wenn die Blätter trocken werden, kann man einzelne auch bunt anmalen oder als Tee aufbrühen. An den Zweigen hängt ein Holzschild: Bin im Garten.

P12509~3

Mein DIY Kranz: Do IT Yourself

P12509~4

Das brauche ich für den Kranz: Zweige, Garn und eine Schere

Schon als Kind habe ich gerne Blumen gepflückt wie die Mädchen hier im Botanischen Obstgarten in Heilbronn wo dieses Bild entstanden sind. Und sie schmücken sich gerne mit Blüten. Das kleine Mädchen hat sich einen Lavendelkranz ausgesucht mit einer Organza Schleife, der andere Kranz besteht aus Kornblumen, Zierlauch und Strandflieder, die im Garten wachsen und auch dort gebunden werden immer am Freitag und Samstag Nachmittag. Im Garten wird dann ein Floristikladen eröffnet und die engagierten Floristinnen zaubern aus den angebauten Blumen tolle Arrangements. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen von den Schülern der Pestalozzi Schule. Blumen und Kuchen passen einfach gut zusammen.

DGCAJ8~N (Klein)

DQT80N~N (Klein)

„Blumenträume aus meinem Garten“ heisst das Buch, das im Botanischen Obstgarten entstanden ist und im Thorbecke Verlag erscheint.

 

 

Weiterempfehlen
, ,
3 comments on “DIY Blätterkranz
  1. Liebe Uli, jetzt unterhalten wir uns schon über den Blog
    so was. Schön, dass Dir mein schneller Kranz gefällt, wo ich sooo schöne Kränze bei euch gesehen habe.
    Aber das stimmt, er passt zur Haustür! Bis bald mal und herzliche Grüße, Jutta

  2. Liebe Jutta, dein DIY (jetzt weiß ich, was das bedeutet) Kranz ist wunderschön und dazu noch die passende Haustür, das wünsche ich mir auch …
    Liebe Grüße an dich! Uli Schwab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.