Gemeinsam essen im Garten

Was gibt es Schöneres, als mit Freunden und Familie am Sonntag gemeinsam im Garten zu Frühstücken? Besonders, wenn draußen die Sonne scheint. Auch wenn im Frühling die Nächte noch recht frostig sind, hält uns nichts mehr drinnen. Wir bauen unseren Tisch direkt unter dem herrlich blühenden Magnolienbaum auf. Die Sonne wärmt uns schon genauso wie unser Lachen und Plaudern. Schnell werden die gemeinsam zusammengetragenen Speisen auf der Tafel angerichtet.

Jeder trägt eine kleine Köstlichkeit zum gemeinsamen Brunch bei. Ich mache mir nicht viel Stress und bereite was mit Kartoffeln zu. Gerne bringe ich bei solchen Gelegenheiten einen Kartoffelbrei mit Pesto mit, den ich am Vorabend schon zubereite.

P1220196 (Klein)

Kartoffelbrei mit Pesto:
1 kg mehlig kochende Kartoffeln, ich kaufte die Kartoffelsorte Freya im Bauernladen, im Salzwasser ca 20 min weich kochen. Dann noch heiß schälen. Zu den warmen Kartoffeln gebe ich einige EL selbst gemachte Pesto, 2 EL Ölivenöl und etwas heiße Gemüsebouillon hinzu. Mit dem Kartoffelstampfer oder einem Schneebesen zu einem Brei rühren und mit Salt, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

Diese Kartoffelpaste ohne Milch schmeckt als Aufstrich zu unserem selbst gebackenem Brot richtig gut! Ist dann auch das Pesto ohne Käse gemacht, passt dieser vegane Pestokartoffelbrei auch sehr gut zu angebratenem Gemüse. Dies ist für mich eine einfache und schnelle Art, ein leckeres Essen zu zaubern.

 

,
4 Kommentare zu “Gemeinsam essen im Garten”
    • Hallo Brigitte, sieh mal rechts oben auf unserer Haupteite, da ist ein Lupensymbol zu sehen. Mit Einfachklick öffnet sich ein Suchfenster ganz oben und du kannst Käsekuchen als Suchbegriff eingeben.
      Oder geh in die rechte Spalte und dort weiter unten kommt eine Schlagwortwolke. Dort klicke auf Kuchenrezepte. Dann steht er der tolle Käsekuchen an 4. Stelle.
      Viele Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert