My Heart Beats Vegan

Vegan Food with natural taste! So der Slogan des veganen Restaurants in Karlsruhe. Das heißt: 100% echter Geschmack ohne Geschmacksverstärker und komplett ohne Aromzusätze.

Tolle Burger, super Fritten, Dips und Spaghetti, alles vegan, und oh Wunder, alle wurden satt und waren am Ende zufrieden! Ohne dass einem Lebewesen ein Haar gekrümmt wurde.

Aber der Reihe nach. HannasToechter besuchten mit Familien zu Mittag das erste vegane Restaurant in Karlsruhe, das seit Sommer letzten Jahres eröffnet hat. Das wurde auch mal Zeit, in Berlin findet man das an fast jeder Straßenecke.

My Heart Beats Vegan: Brunnen im idyllischen Innhof des Lokals

My Heart Beats Vegan: Brunnen im idyllischen Innhof des Lokals

 

Ich hätte nicht gedacht, dass unser Besuch des Lokals “ My Heart Beats Vegan “ in Karlsruhe an der Kriegsstrasse auf der Höhe des Theaters soviel witzige Kommentare im Vorfeld auslöste. “ Da kann ich ja nur Spaghetti mit Tomatensauce essen “ . Warum nicht mal was neues ausprobieren? Sich einfach mal überraschen und geschehen lassen, offen sein für andere Speisen und Lebenseinstellungen. Also nichts wie hin.

Was heißt eigentlich vegan? “ Veganismus kann als Lebensweise definiert werden,  die die Ausbeutung von Tieren für Nahrung, Bekleidung oder sonstige Zwecke ausschließt.
Im Zusammenhang mit Ernährung bedeutet das die Vermeidung aller Nahrungsmittel die tierische Produkte wie Fleisch, Fisch, Gelatine, Milch, Eier, etc. enthalten.“ Die vegane Ernährung beachtet ethische und ökologische Kriterien. Aber letztendlich muss uns der Geschmack der Speisen überzeugen.

Als Starter gab es Dips wie Hummus, Tzatziki, Salsa mexicana mit Tortilla Chips und verschiedenen Kartoffelvarianten wie Fritten und Wedges, besonders gut schmeckten die Fritten aus  Süßkartoffeln. Interessant waren die verschiedenen Burger: Zwischen den knusprigen Saatenbrötchen gab es  Falafel- und Tofubratlinge  mit Cocktailsaucen und Gemüse. Die Pastas und Gnocchis als weitere Hauptgänge waren schmackhaft und reichlich. Und das Ganze zu vernünftigen Preisen. Einige hatten noch Platz für ein schokoladiges oder fruchtiges Dessert.  Und keiner aß das Kindergericht: Nudeln mit Tomatensauce. Ach, ich hätte fast  die selbstgemachten interessanten Limonaden vergessen, das spritzige Bier und den vollmundigen Cappuccino mit Sojamilch, die die Gerichte abrundeten. Und Julius war erstaunt, dass er am Abend immer noch satt war.

 MY HEART BEATS VEGAN – 76133 Karlsruhe Kriegsstraße 94 – T. 0721  97667731

Weiterempfehlen
,
One comment on “My Heart Beats Vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.