Pirelli Kalender 2016

Unglaublich aber wahr! Der Pirelli Kalender bricht dieses Jahr mit seinen Traditionen und Steroetypen.

Wer kennt ihn nicht, den legendären Pirelli Kalender, ein erotischer Kalender der seit den 60er Jahren ausschließlich Kunden der Firma Pirelli, einem italienischen Reifenhersteller vorbehalten ist. Gerade weil ich eigentlich nicht ganz verstehe, was nackte Frauen mit dem Verkauf von Autoreifen zu tun haben, kaufe ich seit Jahren Hankook Reifen für mein Auto.

Dieses Jahr jedoch wird der Kalender von der Starfotografin Annie Leibovitz gestaltet und sie hat ein interessantes Thema aufgegriffen: Ungewöhnlich starke Frauen.

Piirelli Kalender 2016Ungewöhnlich starke Frauen sind erstmals kein Widerspruch zu der bisherigen Anforderung, sexy Frauen im Kalender abzubilden. Aber dieses Jahr bricht Annie Leibovitz mit der einförmigen Männerfantasie und zeigt Bilder von molligen und auch reiferen Frauen, die bedeutendes geleistet haben. Und sie sind sexy!

Hannas Töchter Jutta ist seit langem Fan der aufwendig inszenierten und tollen Fotos der ehemaligen Rolling Stone Magazin Fotografin Leibovitz. Wer weiß, vielleicht werde ich doch eines Tages aufgrund des Pirelli Kalenders meinen Reifenhersteller wechseln….

Pirelli--Kalender2016

Hier die Homepage von Pirelli mit Blick in den Kalender (einfach auf die Bilder klicken) und Szenen der Making of Fotostrecke mit Anni Leibovitz! http://pirellicalendar.pirelli.com/en/the-cal-2016/home

Weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.