Blumencafe Landgasthof Rosenstübchen

Neuenweg im Südschwarzwald

Vor kurzem besuchte ich wieder den Landgasthof in Neuenweg im kleinen Wiesental. Neuenweg liegt am Fuße des Belchens, dem schönsten Berg im Südschwarzwald und mitten im Naturpark. Dort lässt sich wunderbar einkehren und von dort aus auf den Belchen, dem zweit höchsten Berg im Südschwarzwald mit 1440m oder zum Nonnenmattweiher wandern. Ich muss mich immer wieder wundern über dieses Kleinod bei uns im Schwarzwald. Klar, Freiburg hat ein Blumencafe, aber es ist schon bemerkenswert hier umgeben von Bauernhäusern und Misthaufen einen solchen Wohlfühlort zu finden. Na dann, nehmt Platz in diesem schönen hellen Ambiente und lässt euch verwöhnen…

Das Kuchenbuffet

Kochen ist Liebe und Backen auch! Am Kuchenbuffet habe ich die Qual der Wahl. Alle sehen sooo lecker und zum Reinbeißen aus. Eigentlich mag ich eher deftige Speisen, die gibt es hier natürlich auch. Aber ich komme heute nicht am Heidelbeerkuchen vorbei, den muss ich einfach probieren. Wer sich nicht entscheiden kann, der kann auch zwei verschiedene Sorten zu einem Stück bekommen.

Beim Heidelbeerkuchen, der noch aus gesammelten einheimischen Heidelbeeren besteht, mittlerweile eine Seltenheit, verzichte ich gerne auf ein anderes Teilstück. Besonders ist auch, dass die Kuchen mit Obststücken serviert werden also wir bekommen nochmal frisches Obst zum Kuchen dazu. Bei soviel Vitaminen schmecken die Leckereien nochmal so gut. Die Krönung ist ein Eiskaffee zum Kuchen, wenn schon sündigen, dann aber richtig und gesund.

Boutique, Café, Restaurant

Der Landgasthof besteht aus einer Boutique, einem Cafe und dem Restaurant. Also für jeden Geschmack ist was dabei und wem die Dekoration gefällt, der kann diese auch erwerben. Heute Nachmittag sitzen alle Besucher draußen und Tom, mein Pudel wirkt in dem weißen Ambiente leicht ergraut, eben ein Maison Blanche ..

Liebe, Leidenschaft und Zeit sind die kostbaren Zutaten dieser Speisen, die wir hier mitten im Schwarzwald mit allen Sinnen und Muße genießen dürfen.

Ambiente einfangen

Ja, wenn ich hier anfange das Ambiente zu fotografieren, dann kann ich mich um die eigene Achse drehen und das drinnen wie draußen. Die Vielfalt ist enorm und ich komme aus dem Staunen nicht heraus, es reicht bis zur Toilette und wieder zurück.

Blumencafé Landgasthof
Rosenstübchen

Dorfplatz 1
79692 Kleines Wiesental
Neuenweg
Tel. +49 (0)7673 7450
Tel. +49 (0)152 37297048

Öffnungszeiten
Täglich 10-18 Uhr
Di und Mi Ruhetag
Auch Außer-Haus-Verkauf
Unsere tagesaktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte Google.

Weiterempfehlen
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.