Backen ist die Zeit des Wartens, bis der Teig fertig ist

Ich möchte euch kurz einen tollen Film (auf Tasty) vorstellen. In ihm werden Bäcker portraitiert, die lieben was sie tun. OK, es ist ein Werbefilm auf englisch und manches ist sicherlich sehr romantisch zusammengefasst. ABER im Film könnt ihr sehr gut die verschiedenen Konsistenzen der Teige, einige Schritte der Sauerteigbrot Herstellung und das Formen von Baguette bis hin zu Zöpfe flechten etwas genauer studieren. Aber Achtumg, dieser Blogbeitrag enthällt Werbung, die süchtig machen kann!

Die Herstellung von Brot ist ein zeitaufwendiger, aber magischer Prozess, dem auch ich seit 2006 verfallen bin. Aus dieser Magie heraus entstanden auch unsere beiden Backbücher über Brot und Gebäck aus Urkorn.  Egal ob dort noch mit mehr Hefe gebacken wird, die Rezepte sind nach wie vor Inspiration, selbst gute Brote zu backen. Traut euch und lasst euch ebenfalls verzaubern.

Hier gehts zu unserer Kategorie Brotrezepte

Alle Rezepte sind inspiriert durch unseren 3 Brotbackbüchern, veröffentlicht im Jan Thorbecke Verlag!

BROT Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

BACKEN MIT URKORN Dinkel, Emmer, Kamut und andere Getreide

EINFACH BROTE SELBER BACKEN – Rezepte nach ihrer Zubereitungszeit geordnet.

, , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert